Unterstützer für die Kinderhospizarbeit gesucht und gefunden

,

Unterstützer für die Kinderhospizarbeit gesucht und gefunden

Im Vorfeld des Kinderhospiztages hatten wir die Möglichkeit in Bussen der Firma Bachstein mit Plakaten auf den Kinderhospiztag hinzuweisen. Außerdem wurden Einrichtungen in Wolfsburg angefragt, ob sie ihre Gebäude wieder grün beleuchten. Dem Aufruf nach Unterstützung für Familien mit einem schweren Krankheits- oder Todesfall sind unglaublich Viele gefolgt. Egal ob Autostadt, das Schloss Wolfsburg, das phaeno, die VHS, die EUTB, das Planetarium oder die Kirche St.Christophorus, viele Institutionen, Unternehmen und kulturelle Veranstalter ließen ihre  Gebäude grün erstrahlen.

Das Team von H&M hat tatkräftig genäht und zu unseren Gunsten Taschen verkauft. Und vor allem haben sie uns KoordinatorInnen und unsere engagierten Ehrenamtlichen der Ambulanten Kinderhospizarbeit Wolfsburg mit offenen Armen aufgenommen und uns einen tollen Rahmen für diesen Tag geboten. Die Zusammenarbeit wird sicher weitergehen.

Viele Menschen sind am Stand der Kinderhospizarbeit vorbeigekommen und haben grüne Bänder mitgenommen und an ihren Kinderwagen, den Rucksack oder ihre Tasche gebunden. Sie alle haben so ihre Solidarität für die Familien gezeigt.

Ich denke, an diesem Tag haben wir alle gewonnen: natürlich auch durch die gespendeten Gelder zur Unterstützung unserer Arbeit, aber vor allem durch das tolle Miteinander von allen Beteiligten und die öffentliche Wahrnehmung. Es war schön, zu sehen, wieviel Solidarität und Mitmenschlichkeit gelebt werden kann. Auch wenn diese Zeit gerade nicht so einfach ist, schauen viele Wolfsburger dennoch über ihren Tellerrand hinaus und haben die im Blick, die immer schwerer zu tragen haben. Im Namen der Familien und der Ambulanten Kinderhospizarbeit Wolfsburg ein riesiges Dankeschön an alle kleinen und großen Unterstützer.